Paula Waskowiak gewinnt Bronze, Platz vier für Philip Goroncy bei Junior-EM der Voltigierer

Bei den Junior-Europameisterschaften der Voltigierer im ungarischen Kaposvár hat Paula Waskowiak vom VV Volmerdingsen die Bronzemedaille gewonnen. Vorausgegangen war eine furiose Aufholjagd. Die 18-jährige Einzelvoltigiererin aus Kirchlengern war mit ihrem Pferd Djaibolo und Longenführerin Tabea Struck in der Pflicht auf Rang acht gestartet. Mit ihren Küren schob sich die Preis der Besten-Gewinnerin dann jedoch eindrucksvoll nach vorne und durfte schließlich die Bronzemedaille im Einzelvoltigieren bei den Juniorinnen entgegennehmen.

Philip Goroncy ging mit Longenführerin Antje Döhnert und dem bewährten Voltigierpferd Hendikx aus dem RV Wehdem-Oppendorf in dem neuen Championatsformat „Young Vaulters“ an den Start. Er verpasste nur knapp einen Platz auf dem Podest und wurde Vierter.