Westfälisches Mannschaftschampionat der Vierkämpfer

Minden-Lübbecke auf Rang vier

Westfälisches Mannschaftschampionat der Vierkämpfer

Zufriedene Gesichter gab es jetzt bei den Minden-Lübbecker Vierkämpfern. Die jungen Pferdesportler aus dem Mühlenkreis landeten beim Westfälischen Mannschaftschampionat in Billerbeck (Kreis Coesfeld) auf Rang vier. Damit haben sie im Mix aus Laufen, Schwimmen, Dressur und Springen das selbst gesteckte Ziel – ein Platz im oberen Drittel – erreicht. „Nach guten Leistungen am Samstag im Schwimmen und Laufen folgte am Sonntag eine sehr gute Mannschaftsdressur und dann eine Springprüfung, in der wir leider viel Pech hatten“, fasst Stefani Gieselmann, Kreisbeauftrage Leistungssport und Vielseitigkeitsreiten, das Wochenende zusammen. Im Mannschaftschampionat siegte wie schon in den Jahren zuvor Coesfeld II (16.998 Punkte) vor Coesfeld I (16.148 Punkte) und Borken (15.421 Punkte).

Westfaelisches Mannschaftschampionat

Ziel erreicht: Die Minden-Lübbecker Ina Wehrmann, Natalie Bartsch, Anne Dedert, Lena Ahrens und Birgitt von Behren (als Mannschaftsführerin) holten sich beim Westfälischen Mannschaftschampionat der Vierkämpfer Rang vier.