Westfälische Junior-Meisterschaft im Voltigieren

Silber und Bronze für Minden-Lübbecker Voltigierer

Westfälische Junior-Meisterschaft in Paderborn

Nur eine Woche nach den Seniorvoltigierern ermittelten nun im Juli die westfälischen Junior-Voltigierer ihre Meister. Den Silberrang bei den Gruppen sicherten sich wie im Vorjahr die Voltigierer vom RFV Wehdem-Oppendorf. Vorgestellt wurde das Juniorteam I von Charlotte Bosse auf dem Pferd Rasputhin. Ebenfalls Silber gab es für die Minden-Lübbecker Einzelvoltigiererin Paula Waskowiak vom VV Volmerdingsen. Sie turnte auf Paint Ball an der Longe von Tabea Struck.


Eine Bronzemedaille ging an das Duo Mandy Rosenbohm und Pia Hubert vom RFV Wehdem-Oppendorf. Die beiden jungen Sportler wurden von Antje Döhnert auf dem Pferd Hendrikx vorgestellt.

Im Nachwuchsförderpreis der L-Gruppen sicherte sich das Team 2 vom VV Volmerdingsen mit Martina Lachtrup als Trainerin die Silbermedaille. Die Mannschaft voltigierte auf dem Pferd Caressino, das dem Team freundlicherweise vom Verein Kalletal zur Verfügung gestellt wurde.

Im Anschluss an die Meisterschaft wurden die Sportler bekannt gegeben, die an den Deutschen Jugendmeisterschaften vom 6. bis 9. September in München-Riem teilnehmen dürfen. Aus dem Kreis Minden-Lübbecke gehören zum westfälischen Aufgebot das Juniorteam I vom RFV Wehdem-Oppendorf, die Einzelvoltigiererin Paula Waskowiak (VV Volmerdingsen) sowie das Duo Mandy Rosenbohm und Pia Hubert (RFV Wehdem-Oppendorf).