Preis der Besten Warendorf

Preis der Besten startet heute

Diese Minden-Lübbecker haben sich für Warendorf empfohlen

Anders als sonst beginnt der Preis der Besten schon heute mit den ersten Wertungsprüfungen. Denn so voll war es bei dem Top-Nachwuchsturnier in Warendorf noch nie. 2018 bekommt das wichtigste Turnier für den Reiternachwuchs Zuwachs durch die Children (U14) in der Dressur. Zudem sind die Vielseitigkeitsreiter erstmals in allen drei Altersklassen – Junge Reiter (U21), Junioren (U18) und Ponyreiter (U16) – auf dem Gelände des DOKR-Bundesleistungszentrums vertreten. Auch Indoor geht es wieder rund. In der Springhalle tragen die Juniorvoltigierer ihren Preis der Besten aus und obendrein kämpfen die vier deutschen Top-Gruppen erstmals ums Ticket zu den Weltreiterspielen in Tryon/USA. Ganze 15 Mal wird der Titel des Besten in Dressur, Springen, Vielseitigkeit und Voltigieren vom 25. bis 27. Mai vergeben.

Aus Minden-Lübbecke sind in Warendorf vertreten:
Pony-Springreiterin Charlotte Buschmann (1. Vehlager ZRFV) mit Keep Smiling
Junior-Einzelvoltigiererin Paula Waskowiak (VV Volmerdingsen) mit Paint Ball (LF: Tabea Struck)
Voltigieren Preis der Zukunft Charlotte Adenstedt (VV Volmerdingsen) mit Paint Ball (LF: Tabea Struck)