NRW-Fahrsportmeisterschaften in Zülpich

Dennis Schneiders ist NRW-Meister und darf zur WM

NRW-Fahrsportmeisterschaften in Zülpich

Bei den vom Zülpicher Verein St. Medardus ausgerichteten NRW-Meisterschaften der Fahrsportler gewann Dennis Schneiders von der PGS Gewe Minden mit seinem Zweispänner souverän die kombinierte Wertung der Klasse S und damit auch den Titel. Angespannt hatte der Garten- und Landschaftsbauer, der am letzten August-Wochenende noch als Beifahrer seine Vereinskollegin Jaqueline Walter bei der von ihm mitorganisierten Pony-WM unterstützt hatte, niederländische Warmblüter.

Für die Zweispänner war das Turnier in Zülpich neben der Meisterschaft gleichzeitig auch die letzte Sichtung für die Weltmeisterschaft vom 20. bis 24. September in Lipica in Slowenien. Dorthin geht es nun auch für Dennis Schneiders.