Bei den Westfälischen Meisterschaften der Gespannfahrer in Extertal haben Daniela Menke vom Fahrclub Zwölf Eichen Stemwede und Florian Meißner vom 1. FRV Nettelstedt in ihren Anspannungsarten Gold gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Mit ihren Ponys Devillino und Rascado hielt Daniela Menke direkt in der Dressur die Konkurrenz auf deutlichem Abstand. Das Gelände beendete das Gespann auf dem vierten Platz. So gefährdeten auch sechs Fehlerpunkte im abschließenden Hindernisfahren nicht den erneuten Sieg in der Westfälischen Meisterschaft. Schon 2022 und 2023 hatte Daniela Menke den obersten Podestplatz bei den Pony-Zweispännern erobert. 2024 war sie einspännig an den Start gegangen und hatte dort ebenfalls die Meisterschärpe geholt.
Florian Meißner sicherte sich bei den Pony-Vierspännern den Titel. Mit dem zweitbesten Ergebnis hatten der Fahrer und seine Ponys Wolfgang, Hildegard, Marianne und Anneliese am Samstag das Gelände bewältigt und am Sonntag das Hindernisfahren gewonnen. Zwischen den Kegeln und in der Dressur hatte Pony Irmgard den Platz von Hildegard eingenommen.


Fotos: Folkert Bühre