Einmal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze

Die Medaillenausbeute der Minden-Lübbecker Voltigierer bei den Westfälischen Meisterschaften kann sich sehen lassen. Wir freuen uns über die tollen Leistungen. Hut ab für den RV Herzog Wittekind Oberbauerschaft. Ihr habt die Meisterschaft mit so viel Liebe ausgerichtet.

Junior Teams:
Silber: VV Volmerdingsen Team 1 auf Don de Jazz mit Longenführerin Tabea Struck
Bronze: RFV Wehdem-Oppendorf auf Double Inn mit LF Antje Döhnert
Junior Einzel:
Silber: Romy Bauer (RVV Bad Oeynhausen) auf Grand Charmeur mit LF Maren Stolze
Bronze: Frauke Wolter (RFV Wehdem-Oppendorf) auf Double Inn mit LF Antje Döhnert
Senior-Einzel:
Bronze: Paula Waskowiak (VV Volmerdingsen) auf Djaibolo mit LF Tabea Struck
Senior-Doppel:
Gold: Adele Schröder und Sophie Wegener (RFV Wehdem-Oppendorf) auf Hendrikx mit LF Antje Döhnert

Im Anschluss an die Meisterschaft hat der Pferdesportverband Westfalen die Teilnehmer für die Deutschen Meisterschaften benannt. An der Deutschen Juniormeisterschaft (München, 14. bis 17. August) dürfen aus dem Kreis die Juniorteams Wehdem-Oppendorf und VV Volmerdingsen teilnehmen sowie die Junioreinzelvoltigierer Lene Froböse, Romy Bauer und Frauke Wolter. Für die U21-Meisterschaft wurden Paula Waskowiak und Neele Angelbeck nominiert. Zur altersoffenen Deutschen Meisterschaft (München, 8. bis 10. August) dürfen die Doppelvoltigierer Adele Schröder und Sophie Wegener fahren.

Silber für Sophie Luisa Duen / Laila Celine Schmidt im Finale

Bei den Westfälischen Jugendmeisterschaften in Münster-Roxel hat Sophie Luisa Duen vom RVV Bad Oeynhausen die Silbermedaille in der Dressur bei den Jungen Reitern gewonnen. In ihrem ersten Junge-Reiter-Jahr ist sie weiterhin mit Goldberg, ihrem vierbeinigen Partner aus der Juniorenzeit unterwegs. Der Wechsel in die nächsthöhere Altersstufe, in der nun auf S*-Niveau geritten wird, ist den beiden gut gelungen. In den beiden ersten Wertungen sowie in der finalen Kür erreichten sie jeweils das zweitbeste Ergebnis und am Ende die Silbermedaille.

Bei ihrem Meisterschaftsdebüt bis ins Finale ritt Laila Celine Schmidt vom RV Destel auf Cara Jolie SL im Westfälischen Nachwuchschampionat Springen U16. Über drei Wertungsprüfungen auf L-Niveau steigerte sich die Stemwederin und landete mit Platz fünf in der Gesamtwertung am Ende nur knapp neben dem Podest.